Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events
Wissenschaftsnachrichten
DW.COM

News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages

Mexiko: Käseherstellung mit Solarthermie

Eine Käserei ist eine von mehreren Firmen, die Sonnenenergie nutzt, um Wärme für die Produktion zu erzeugen. Das ist Teil eines Projekts, das energiehungrige Unternehmen ermutigt, auf Solarthermie umzustellen.

"Wenn man Straßen für Autos entwirft, bleiben Menschen außen vor"

Kathmandu gehört aufgrund der rasanten Entwicklung zu den Städten mit der schlechtesten Luftqualität weltweit, sagt Umweltingenieur Bhushan Tuladhar. Wie kann die Stadt, die in einem Tal liegt, anders gestaltet werden?

Hast du schon gehört...? - Warum wir lästern müssen

Jeder tut es, kaum einer gibt es zu: klatschen, tratschen und lästern ist so alltäglich wie verpönt. Zu Unrecht, sagen Forscher. Wir brauchen das Gerede hinter vorgehaltener Hand geradezu.

250 Jahre Humboldt ? Warum der Forscher heute relevanter denn je ist

Alexander von Humboldt vermaß alles, was ihm in die Quere kam. Zwar sind einige seiner Entdeckungen heute überholt, aber sein ganzheitlicher Ansatz hat viel mit unserem heutigen Verständnis der Welt gemein.

Das R-Wort bitte nur noch bei Haustieren

Deutschlands Zoologen wollen den Begriff "Rasse" aus dem Wortschatz streichen. Leitsatz ihrer gemeinsamen Erklärung: Rassismus macht Rassen - nicht umgekehrt.

Spectrum: Alexander von Humboldt is still alive

He was the most famous scientist in the world when he was alive. And then he was forgotten. Join us on the 250th birthday of scientist Alexander von Humboldt as we try (in vain) to summarize his achievements.

Exoplaneten ? auf der Suche nach Leben im Universum

Ist noch jemand da draußen? Die Frage nach Leben auf anderen Planeten lässt Astronomen keine Ruhe. Auf dem Exoplaneten K2-18b könnten sie jetzt fündig geworden sein. Doch was bedeutet das genau?

Pharmakonzerne zeigen kein Interesse an neuen Antibiotika

Immer weniger Arzneimittelhersteller forschen nach neuen Antibiotika. Eine Recherche des Norddeutschen Rundfunks (NDR) deckt auf, dass Pharmafirmen sich nicht an gegebene Zusagen halten.

Soja: Segen oder Fluch fürs Klima?

In Südamerika werden Wälder gerodet, um auf riesigen Flächen Sojabohnen anzubauen. Ein Großteil davon landet jedoch nicht auf unseren Tellern, sondern wandert als Tierfutter in die EU und nach China.

Genveränderte Mücken vermehren sich in Brasilien

Nach einem Feldversuch zwischen 2013 und 2015 haben sich genveränderte Mücken in Brasilien fortgepflanzt. Nach dem Plan der Forscher hätten alle freigesetzten Mücken und ihre Nachkommen eigentlich sterben müssen...

Die Auferstehung der Nördlichen Breitmaulnashörner?

Zwei Embryonen - ein neues Lebenszeichen der Nördlichen Breitmaulnashörner! Doch wie kann aus zwei Weibchen eine ganze Herde werden?

Extinction Rebellion: Wie weit darf Protest gehen?

Verkehrsblockaden, nackt im Parlament, ein eingefärbter Fluss: Die Bewegung Extinction Rebellion protestiert unkonventionell für Klimaschutz - und gewinnt rasch an Zulauf. Im Oktober will sie Städte weltweit lahmlegen.

Quelle: DW-World.de



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise