Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events

Bundesbank-Präsident: Weidmann unterstreicht deutschen Anspruch auf EZB-Chefposten

EZB-Präsident Mario Draghi scheidet im Oktober aus dem Amt. Über die Nachfolge macht sich Jens Weidmann Gedanken, hält sich über seine eigenen Ambitionen aber bedeckt.

Mobiles Bezahlen: Studie bescheinigt Apple Pay und Google Pay hohe Nutzerzahlen

Laut einer Studie der Strategieberatung Oliver Wyman könnte Bargeld schneller an Bedeutung verlieren als gedacht ? auch weil amerikanische Tech-Riesen Druck machen.

Untersuchung im US-Kongress: Deutsche Bank muss Trump-Unterlagen nicht sofort herausgeben

Warten auf die Entscheidung: Der US-Präsident hatte Berufung gegen die Anordnung eingereicht, die das Geldhaus zur Herausgabe von Finanzunterlagen verpflichtet.

Dax-Ausblick: Handelsstreit, Brexit, Europawahl ? An den Finanzmärkten brechen Schicksalstage an

Gerade ist an den Börsen alles möglich. Die internationale Politik bietet reichlich Potenzial für starke Impulse ? positive wie negative.

Mieten vergleichen: Reform einer Instanz ? Mietspiegel in der Kritik

Ob in München, Bonn oder Berlin ? um das Instrument zur Feststellung der ortsüblichen Miete wird heftig gestritten. Und die Debatte dürfte noch lauter werden.

Anlegerskandal: Doch nicht so bescheiden: P&R-Gründer besitzt eine Immobilie in der Karibik

Heinz Roths Firmen haben Milliarden Euro bei Anlegern eingesammelt. Sein eigener Lebensstil galt als wenig extravagant. Offenbar zu Unrecht.

Kryptowährungen: Was vom Bitcoin-Hype bleibt

Kryptowährungen haben manche reich gemacht, andere arm. Drei Menschen erzählen, wie sie Boom und Absturz erlebt haben ? und warum sie weitermachen.

Devisenmarkt: Droht ein Währungskrieg zwischen China und den USA?

Der Kurs des chinesischen Yuans leidet unter dem eskalierenden Handelsstreit mit den USA. Viele befürchten, dass China seine Währung weiter abwerten könnte.

Aktien: Wie Anleger die Trends der Autobranche nutzen können

Der Wandel zu neuer Mobilität hat auch die klassischen Autokonzerne im Griff. Anleger können den aktuellen Trend nutzen. Doch es gibt viele Risiken.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500: US-Börsen steigen dank moderater Töne im Zollstreit

Versöhnlichere Signale von US-Präsident Donald Trump stützen die US-Börsen nur leicht. Boing-Titel sind im Aufwind, Foot Locker und Tesla dagegen nicht.

Dax aktuell: Dax schließt über 12.000 Punkten ? SDax-Wert SMA Solar legt fast 20 Prozent zu

Der Dax kann eine psychologisch wichtige Marke halten und geht versöhnlich ins Wochenende. Wirecard-Papiere gehören zu den Gewinner-Aktien.

Arbeitsunfähigkeit: Das denken Patienten über Krankschreibungen per WhatsApp

Sich im Krankheitsfall über einen Online-Dienst krankschreiben zu lassen, klingt verlockend. Doch eine Umfrage zeigt die Bedenken vieler Patienten.

Vermögensverwaltung: Ex-UBS-Manager Jürg Zeltner feiert Comeback in Luxemburg

Der Schweizer wird Chef der luxemburgischen Bankgruppe KBL, zu der auch die Privatbank Merck Finck gehört. Ihm folgt ein zweiter Ex-UBS-Banker.

ZEB-Studie: Gewinnverfall ? Vermögensverwalter geraten unter Zugzwang

Die europäischen Vermögensverwalter stehen vor einem Konzentrationsprozess, zugleich müssen sie ihre Kosten massiv senken, um profitabel zu bleiben.

Geldpolitik: Bundesbank-Vorstände sind skeptisch gegenüber Staffelzinsen

Mit einem gestaffelten Zinssatz könnten Banken von Strafzinsen entlastet werden. Bundesbank-Vorstände bezweifeln die positiven Effekte für Geldhäuser.

DWS: Deutsche Bank-Fondstochter will mehr ?grüne? Investments

Die DWS glaubt an eine ?drastische Veränderung der Investmentprozesse?, sagt Chef Asoka Wöhrmann. Grüne Investment sollen dabei im Fokus stehen.

Quelle: Handelsblatt



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise