Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events

Interview: "Kramp-Karrenbauer geht wieder ins Risiko"

Kramp-Karrenbauer steht als Verteidigungsministerin nun noch stärker im Rampenlicht, sagt Politologe Uwe Jun im Interview mit tagesschau.de. Die Kanzlerin habe sie in die Verantwortung genommen.

Ministerposten für AKK: Sie haben es alle nicht gewusst

Es ist ein schwerer Job, den Kramp-Karrenbauer übernimmt. Das Verteidigungsministerium könnte zum Treppchen ins Kanzleramt oder zum Fallstrick werden. Kristin Schwietzer über die Hintergründe der Berufung.

Drogenboss "El Chapo" muss lebenslang in US-Gefängnis

Der mexikanische Drogenboss "El Chapo" Guzmán ist zu lebenslanger Haft in einem US-Gefängnis verurteilt worden. Ein Richter in New York entschied, dass eine vorzeitige Entlassung ausgeschlossen ist.

Russland zur Lieferung von Kampfjets an Türkei bereit

Nachdem die Türkei bereits von Russland das Luftabwehrsystem S-400 geliefert bekommt, hat Moskau Ankara einen weiteren Rüstungsdeal angeboten. Eine erneute Provokation Richtung NATO und USA.

Monsunregen in Südasien: Mehr als 270 Tote

Durch anhaltenden starken Monsunregen und Erdrutsche in Südasien steigt die Zahl der Getöteten auf mehr als 270 an. Besonders betroffen ist der Nordosten Indiens. Entwarnung gibt es vorerst nicht.

Facebook-Währung Libra: Die Sorge ums digitale Geld

Es war eines der zentralen Themen bei den G7-Finanzministern: die von Facebook geplante Währung Libra. Doch so schön die Idee vom neuen digitalen Bezahlen klingt, so groß ist auch die Skepsis. Von Tom Schneider.

Reaktion auf Merz-Äußerungen: "Diese Bundespolizei ist loyal"

Rechte Tendenzen bei der Bundespolizei? Innenminister Seehofer und Behörden-Chef Romann haben auf Extremismus-Vorwürfe reagiert - und die Loyalität der Polizisten betont.

Urteil zur Bundeswehr: Kündigung von Rechtsextremen erlaubt

Die Bundeswehr darf Mitarbeitern außerordentlich kündigen, wenn diese der rechtsextremen Szene angehören. Das entschied nun ein Berliner Gericht. Auslöser war der Fall eines Mannes, der für die Bundeswehr als Hausmeister arbeitet.

Nach Stopp durch EuGH: Betreiber erlauben Einsicht in Maut-Verträge

Nach dem Scheitern der Pkw-Maut ist weiter unklar, welche Kosten auf die Steuerzahler zukommen. Die bereits geschlossenen Verträge mit Betreibern von Maut-Systemen wurden bisher nicht veröffentlicht. Nun lenken die Firmen ein.

Simulierte Mondlandung Sirius 19 ist zu Ende

Die Mondlandschaft war nachgebaut, auch die Raumstation nicht echt: Vier Monate lang hat ein Team in einer Isolationskapsel in Moskau eine Forschungsmission simuliert - auch mit deutscher Unterstützung. Von Martha Wilczynski.

Quelle: Tagesschau.de



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise