Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events

Europawahl: Höhere Beteiligung zeichnet sich ab

Europa wählt - und das Interesse scheint in vielen Ländern gestiegen zu sein. Gegen Mittag deutete sich eine höhere Wahlbeteiligung an. Bis 18 Uhr kann in Deutschland noch abgestimmt werden.

Die GroKo und die Europawahl: Warten auf das Beben

Bei der Großen Koalition war die Nervosität vor der Europawahl groß. Vor allem für die Sozialdemokraten geht es heute um viel - für Parteichefin Nahles vermutlich sogar um alles. Von Julia Barth.

Vorwahlerhebung: Die Mehrheit will Europa

Seit Donnerstag wird in Europa gewählt - heute Abend endlich gibt es Ergebnisse. Ob die Abstimmung zur Schicksalswahl wird? Eine breite Mehrheit zumindest stehe der EU positiv gegenüber, sagt ARD-Wahlexperte Schönenborn in den tagesthemen.

So funktioniert die Europawahl

Gewählt wird EU-weit - aber mit großen Unterschieden in den Ländern. Auch in Deutschland gibt es einige Besonderheiten. Worauf müssen Wähler bei der Stimmabgabe achten? Die wichtigsten Fakten im Überblick.

In zehn Bundesländern finden Kommunalwahlen statt

In zehn Bundesländern finden neben der Europawahl auch Kommunalwahlen statt. Sie gelten als wichtiger Stimmungstest - vor allem vor den anstehenden Landtagswahlen im Osten.

Wahl zur Bürgerschaft: Bremer Zeitenwende?

Seit 73 Jahren haben die Bremer Sozialdemokraten keine Landtagswahl mehr verloren. Bei den Bürgerschaftswahlen droht der SPD nun eine Niederlage - die auch die Berliner Politik erschüttern könnte.

Europawahl in Österreich: Im Schatten von Ibiza

Überschattet von einer schweren Regierungskrise wählen 6,4 Millionen Wahlberechtigte in Österreich ihre 18 Abgeordneten für das Europaparlament. Wie wird sich der Ibiza-Skandal auswirken? Von Stephan Ozsváth.

Iren stimmen für liberaleres Scheidungsrecht

Mit großer Mehrheit haben die Wahlberechtigten in Irland für ein liberaleres Scheidungsrecht gestimmt. Die Regierung will Scheidungen ermöglichen, wenn Paare zwei statt vier Jahre getrennt gelebt haben.

Staatsbesuch in Japan: Viele Streitthemen auf der Agenda

Während des Staatsbesuchs in Japan diskutiert US-Präsident Trump mit Ministerpräsident Abe viele Streitthemen. Zu den Höhepunkten des Rahmenprogramms zählen Golf und Sumo-Ringen.

Machtkampf in Venezuela: Guaidó und USA verlieren Geduld

Vor der Wiederaufnahme von Gesprächen zwischen Opposition und Regierung in Venezuela warnt Oppositionsführer Guaidó vor einem "falschen Dialog". Die USA setzen weiter auf die Entmachtung von Staatschef Maduro.

Quelle: Tagesschau.de



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise